Zurück zu allen Events

Pilgerfahrt Lourdes/Nevers


Beschreibung

1. Tag

Die Fahrt führt uns von der Schweiz Richtung Genf, wo wir die Grenze zu Frankreich überqueren. Danach geht die Fahrt Richtung Orange, wo wir die erste Nacht verbringen werden.

2.Tag

Nach dem Frühstück fahren wir via Montpellier – Toulouse – Trabes bis nach Lourdes, wo wir die nächsten drei Nächte – unweit der Grotte – logieren werden.

3. & 4. Tag

Diese beiden Tage verbringen wir im Marien-Wallfahrtort Lourdes. Unser geistlicher Begleiter, Pater Michael D’Almeida, wird uns kompetent durch Andachten, Prozessionen und Besichtigungen führen. Geniessen Sie die geistliche Atmosphäre zusammen mit Pilgern aus der ganzen Welt.

5. Tag

Heute verlassen wir Lourdes und fahren via Toulouse – Clermont Richtung Nevers. In Nevers kam das arme und ausgegrenzte Mädchen Bernadette von Lourdes im Juli 1866 an und lebte dort bis zu ihrem Tode im April 1879. 13 Jahre lang lebte Bernadette ein bescheidenes und abgeschiedenes Leben in Solidarität mit den Armen. Während sie in Nevers war, wurde Bernadette, die Botschafterin von Lourdes, eine wahre Zeugin von Gottes Liebe.

Übernachtung in Nevers.

6. Tag

Heute treten wir unsere Heimreise an via Beaune – Besancon – Basel. Ankunft gegen Abend in der Schweiz.

Kosten

DZ mit HP: CHF 940.-
EZ mit HP: CHF 1’173.-

Währung/Ausweis

Euro / ID oder Pass mitnehmen


Jetzt anmelden

Zurück
Zurück
17. April

Warenmarkt Luino (I)

Weiter
Weiter
30. Mai

Seen Paradies Oberbayern (D)