Reiseprogramm

Pilgerfahrt Lourdes/Nevers
Mai
20
bis 25. Mai

Pilgerfahrt Lourdes/Nevers

Beschreibung

1. Tag

Die Fahrt führt uns von der Schweiz Richtung Genf, wo wir die Grenze zu Frankreich überqueren. Danach geht die Fahrt Richtung Orange, wo wir die erste Nacht verbringen werden.

2.Tag

Nach dem Frühstück fahren wir via Montpellier – Toulouse – Trabes bis nach Lourdes, wo wir die nächsten drei Nächte – unweit der Grotte – logieren werden.

3. & 4. Tag

Diese beiden Tage verbringen wir im Marien-Wallfahrtort Lourdes. Unser geistlicher Begleiter, Pater Michael D’Almeida, wird uns kompetent durch Andachten, Prozessionen und Besichtigungen führen. Geniessen Sie die geistliche Atmosphäre zusammen mit Pilgern aus der ganzen Welt.

5. Tag

Heute verlassen wir Lourdes und fahren via Toulouse – Clermont Richtung Nevers. In Nevers kam das arme und ausgegrenzte Mädchen Bernadette von Lourdes im Juli 1866 an und lebte dort bis zu ihrem Tode im April 1879. 13 Jahre lang lebte Bernadette ein bescheidenes und abgeschiedenes Leben in Solidarität mit den Armen. Während sie in Nevers war, wurde Bernadette, die Botschafterin von Lourdes, eine wahre Zeugin von Gottes Liebe.

Übernachtung in Nevers.

6. Tag

Heute treten wir unsere Heimreise an via Beaune – Besancon – Basel. Ankunft gegen Abend in der Schweiz.

Kosten

DZ mit HP: CHF 940.-
EZ mit HP: CHF 1’173.-

Währung/Ausweis

Euro / ID oder Pass mitnehmen


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Seen Paradies Oberbayern (D)
Mai
30
bis 2. Juni

Seen Paradies Oberbayern (D)

Beschreibung

1. Tag

Den heutigen Tag verbringen wir mit der Anreise via Ostschweiz, ein kurzes Stück durch Österreich bis nach Bad Kohlgrub in Deutschland.

2.Tag

Heute starten wir gemeinsam mit unserem Reiseleiter zu einer Rundfahrt durch das Tegernseer Tal. Das erste Etappenziel ist der berühmte Tegernsee. Man sagt, nirgendwo ist die bayerische Tradition noch so tief verwurzelt wie hier. Während einer ca. 90 minütigen Schiffahrt auf dem Tegernsee erhalten wir einzigartige Blickwinkel auf die Bilderbuchlandschaft.

Nach der Mittagspause geht die Fahrt weiter nach Bad Tölz. Bad Tölz ist bereits seit Jahren für die Fernsehserien bekannt, welche hier gedreht wurden. (Der Bulle von Tölz, Die Zwei am grossen See) Die Innenstadt von Bad Tölz gilt als eine der schönsten Fussgängerzonen Oberbayerns. Anschliessend geht es mit vielen Eindrücken zurück in unser Hotel.

3. Tag Am heutigen Tag steht eine Fünf-Seen-Rundfahrt an. Über Krün und Wallgau fahren wir zum Walchensee. Dieser hat die Form eines Dreiecks und hat ringsherum viele Badeplätze. Anschliessend geht die Fahrt weiter zum Kochelsee, vorbei am über 1250 Jahre alten Kloster Benediktbeuern. Danach geht es weiter am Starnbergersee vorbei zum Ammersee nach Herrsching. Hier erwartet Sie eine wunderschöne Uferpromenade mit typisch bayerischen Biergärten und Cafés. Zuletzt geht es vorbei am Staffelsee zurück zum Hotel.

4. Tag

Heute verlassen wir das liebgewonnene Bad Kohlgrub wieder und fahren Richtung Heimat.

Kosten

DZ mit HP: CHF 720.-
EZ mit HP: CHF 825.-

Inbegriffen

-Unterkunft mit Halbpension

-Wellnessoase mit Panoramapool, Saunalandschaft, Infrarotkabinen

-Schifffahrt Tegernsee

-Ganztagesreiseleitung Tegernseer Tal und Fünf-Seenrundfahrt

Währung/Ausweis

Euro, Pass oder ID mitnehmen


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Ballenberg Theater “Bärner Gringe”
Juli
20

Ballenberg Theater “Bärner Gringe”

Beschreibung

«Bärner Gringe» nach dem bekannten Emmentaler Mundartschriftsteller Simon Gfeller (1868 – 1943) beruht auf einem wahren Geschehen. Die Rötele hat es gegeben. Ihre Lebensgeschichte ist die Geschichte vieler: Einfacher, rechtschaffender Leute, die trotz allem beharrlich ihren Weg gehen. Denn der Bärner Gring ist sprichwörtlich: hart, entschlossen, couragiert.

Die Erzählung „Das Rötelein“, oder auf Berndeutsch „d’ Rötele“, zeichnet das Leben einer Magd nach, die sich durch ihre stille Kraft und Ausdauer durch ein hartes Leben schlägt. Ihrer roten Haare wegen wird sie von der Dorfgesellschaft ausgegrenzt und verspottet. Sie sagen, das Haar der Rötele habe die Farbe des Teufels. Es sit fürzüntrot.
Die Rötele heiratet früh ihren Hans. Die Hochzeitsreise „führt nicht in der halben Schweiz herum oder gar nach Italien“, sondern ins Nachbardorf, wo die beiden ein kleines, heruntergekommenes Gut kaufen, auf dem sie fortan leben werden. Sie haben gute Jahre und sehr schlechte, eine Dürre löscht die kleine Wirtschaft fast aus. In der Not ist Hans keine Hilfe, im Gegenteil. Und die aus dem Dorf haben ja schon immer gewusst, dass es nicht gut kommt mit der Rötele. Doch eine wie sie, die gibt nicht auf.

Beginn Theater
20.00Uhr

Ort
Landschaftstheater Ballenberg.

Preis
Fr. 92.- inkl. Carfahrt und Ticket


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Traumreise ins Fürstentum Andorra
Juli
27
bis 3. Aug.

Traumreise ins Fürstentum Andorra

Beschreibung (Änderungen vorbehalten)

1. Tag

Den heutigen Tag verbringen wir mit der Anreise via Genf nach Chaponnay, Frankreich, wo wir eine Nacht verbringen werden.

2.Tag

Heute fahren wir Richtung Avignon, wo wir den berühmten Pont du Gard(Aquädukt) besichtigen dürfen. Anschliessend geht die Fahrt weiter über Prepignan in die Pyrenäen in das Fürstentum Andorra. Hier beziehen wir unser Hotel für die nächsten 5 Nächte.

3. Tag

Am heutigen Tag fahren wir zum Stausee von Engolasters auf 1’616m.ü.M. Anschliessend erwartet uns eine Panoramafahrt zum keinen spanischen Bergdorf Os de Civis wo wir ein zünftiges Mittagessen einnehmen dürfen. Später fahren wir zur Hauptstadt Andorra de Vella für eine Stadtbesichtigung.

Anschliessend geht es zurück ins Hotel.

4. Tag

Zuerst fahren wir heute in die spanische Bischofsstadt La Seu d’Urgell mit dem Olympia Wasserpark und Besuchen den wöchentlichen Bauernmarkt, welcher immer dienstags und samstags stattfindet.

Später fahren wir nach Encamp, wo wir das nationale andorranische Automobilmuseum besichtigen dürfen. Unteranderem können Sie dort die ersten Autos bewundern, welche damals über die Strassen des Kleinstaates ratterten.

Danach geht die Fahrt zurück ins Hotel.

5. Tag

Heute geniessen wir eine Panoramafahrt nach Pal, Ordino und El Serrat, typische Bergdörfer des Fürstentums. Die Fahrt geht weiter zum Bergpass Coll de la Botella mit einem atemberaubenden Panoramaausblick. Später gibt es Mittagessen in Borda.

Am Nachmittag geht es weiter nach Arinsal, wo wir regionale Produkte verkosten dürfen. Weiter geht’s nach Roc del Quer, wo ein Skywalk fakultativ gegangen werden darf.

Anschliessend fahren wir weiter nach Meritxell, dem Sanktuarium der Schutzheiligen Andorras und danach zurück ins Hotel.

6. Tag

Am heutigen Tag führt uns die Reise Richtung Spanien über den Gebirgspass Collada de Toses in das typische katalanische Dorf Ribes de Freser. Dort steigen wir zur Abwechslung auf ein anderes Verkehrsmittel um, nämlich eine Zahnradbahn, welche uns ins autofreie Tal von Nuria bringt. Zum Mittagessen gibt es eine typische katalanische Brotmahlzeit.

Später geht es mit der Bahn wieder runter zum Car und zurück ins Hotel.

7. Tag

Heute verlassen wir bereits wieder das Fürstentum Andorra und fahren Richtung Frankreich, wo wir die Festungsstadt Carcassonne besuchen.

Anschliessend fahren wir weiter nach Lyon, wo wir die letzte Nacht verbringen werden.

8. Tag

Nach dem Frühstück fahren wir zurück in die Schweiz.

Kosten

DZ mit HP: CHF 1’340.-
EZ mit HP: CHF 1’704.-

Inbegriffen

-       1x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Mercure Chapponay F

-       5x Übernachtungen mit Halbpension im 4***Hotel Magic la Massana, Andorra

-       1x Übernachtung mit Halbpension im Hotel Novotel in Lyon

-       Ortskundige Reiseleitung an 4 Tagen

-       Eintritt zum Pont du Gard

-       Eintritt Automobilmuseum Encamp

-       Fahrt Zahnradbahn

-       1 Glas Wein und Tafelwasser zum Abendessen

-       Mitagessen an gewissen Tagen

Währung/Ausweis

Euro, Pass oder ID mitnehmen


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Thunerseespiele “Mary Poppins”
Aug.
10

Thunerseespiele “Mary Poppins”

Beschreibung

Das berühmteste Kindermädchen der Welt
Das Musical Mary Poppins erzählt die Geschichte der Familie Banks. Deren Kinder Jane und Michael tanzen ihrem Kindermädchen auf der Nase herum. Die Eltern entscheiden: Sie brauchen dringend eine neue Betreuerin. Doch das Ehepaar Banks hat klare Vorstellungen davon, wie die Nanny sein soll. Keine der Bewerberinnen hat die nötige Strenge. Mit der Anstellung von Mary Poppins kommt neuer Wind ins Haus. Humorvoll und einfühlsam gestaltet die junge Frau den Alltag mit Jane und Michael. Sie nimmt sie mit auf zahlreiche magische Abenteuer und Traumreisen. Dabei verändert sich nicht nur das Wesen der Kinder, sondern die Dynamik der ganzen Familie.

Beginn Musical
19.30Uhr

Preis
Fr. 190.- inkl. Carfahrt und Ticket der Kategorie 1

Ort
Bühne am Thunersee

Dauer
2h30min inkl. Pause

Ersatzspieltage
Montag & Dienstag der Folgewoche


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Herbstreise Walchsee (AT)
Sept.
8
bis 14. Sept.

Herbstreise Walchsee (AT)

Beschreibung

1. Tag

Wir starten den Tag mit der Fahrt Richtung Österreich, wo wir am Nachmittag in unserem Hotel für die nächsten Tage eintreffen

2. – 6. Tag

An jedem Tag bieten wir einen Ausflug in der Region an. Die Möglichkeit besteht, mit Bergbahnen zu fahren, Wanderungen in der Höhe zu machen oder einfach die Aussicht im Gipfelrestaurant zu geniessen. Die Tage dürfen selbstverständlich auch nach eigenem Interesse gestaltet und verbracht werden.

7. Tag

Nach dem Frühstück verlassen wir unser Hotel und fahren wieder zurück Richtung Heimat.

Kosten

DZ mit HP: CHF 850.-
EZ mit HP: CHF 945.-

Im Preis inklusive:

  • Carfahrt

  • Halpension im Hotel

  • Wellnessoase mit Hallenbad, Saunalandschaft, Freibad, Whirlpools

  • Diverse Sehenswürdigkeiten

Zusätze
Bergbahnenkarte (Preis wird erst im 2024 bekannt)

Mitbringen
ID oder Pass

Währung
Euro


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Okt.
19
bis 20. Okt.

Saison - Schlussfahrt (D)

CHF 330.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Lassen Sie sich von unserem Programm überraschen.

Kosten

DZ mit HP: CHF 330.-
EZ mit HP: CHF 405.-

Währung
Schweizer Franken


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Musical “Mamma Mia”
Nov.
2

Musical “Mamma Mia”

Beschreibung

Das sonnigste Musical der Welt MAMMA MIA! feiert seine Rückkehr auf die Schweizer Bühne. Vom 16. Oktober bis 3. November 2024 kehrt die Erfolgsproduktion in der englischsprachigen Originalversion zurück ins Theater 11 Zürich.

Das mitreissende und gefühlsgeladene Musical erzählt mit den zeitlosen Hits von ABBA die Geschichte einer Mutter, einer Tochter und drei möglichen Vätern. 22 der legendärsten ABBA-Songs wie "Dancing Queen", "Take A Chance On Me" und natürlich der Titeltrack "Mamma Mia" entführen auf die kleine, griechische Insel.

Vor ihrer Hochzeit will die 20-jährige Sophie endlich die Identität ihres Vaters aufklären. Im Tagebuch ihrer Mutter Donna finden sich Hinweise auf drei Liebhaber, die auf Einladung der Tochter nach 21 Jahren wieder an denselben Ort zurückkehren. Die Vergangenheit wird zur Gegenwart und der Verwirrung sind keine Grenzen gesetzt.

50 Jahre nach Gründung von ABBA ist ihr Ruhm und ihre Popularität ungebrochen. Mit über 380 Millionen verkauften Tonträgern zählen sie zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte. Das Musical MAMMA MIA! hat seit der Uraufführung 1999 in London mehr als 65 Millionen Besucherinnen und Besucher in 50 Produktionen in 16 verschiedenen Sprachen begeistert.

Erleben Sie mit MAMMA MIA! eine herzerwärmende Geschichte über Liebe, Freundschaft und die Suche nach Identität.

Beginn Musical
19.30 Uhr

Ort
Theater 11, Zürich

Dauer
2h35 min inkl. Pause

Preise inkl. Tickets Kategorie 1
Fr. 174.-

Fr. 168.- Frühbucherrabatt


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →

Warenmarkt Luino (I)
Apr.
17

Warenmarkt Luino (I)

Beschreibung

Der wöchentliche Markt in Luino lockt jährlich mehrere Tausend Besucher an. Feilschen Sie an den Marktständen um die ausgestellten Dinge oder geniessen Sie einen Tag am Ufer des Lago Maggiores.

Kosten

Fr. 39.— pro Person

Währung/Ausweis

Euro / ID oder Pass mitnehmen


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Saison - Eröffnungsfahrt
Apr.
12
bis 14. Apr.

Saison - Eröffnungsfahrt

Beschreibung (Änderungen vorbehalten)

1. Tag

Wir starten den Tag mit der Fahrt Richtung Deutschland und treffen gegen Mittag in Ulm ein. Dort geniessen wir unser Mittagessen. Anschliessend sind wir mit den Ulmer Stadtmusikanten unterwegs und sie zeigen uns die Stadt Ulm. Anschliessend beziehen wir für die nächsten beiden Nächte unser Hotel.

2.Tag

Heute fahren wir nach Blaubeuren und sehen uns den Blautopf an. Der Blautopf ist eine berühmte Karsterscheinung. Anschliessend geniessen wir eine Rundfahrt mit dem Blautopfbähnle. Wähernd dieser Fahrt geniessen wir ein leckeres Mittagessen. Danach geht die Fahrt zurück zum Start. Alternativ kann der Rückweg auch auf einer kurzen Wanderung zurückgelegt werden. Am Abend sind wir wieder zurück im Hotel.

3. Tag

Nach dem Frühstück verlassen wir unser Hotel und fahren bereits Richtung Heimat. Auf dem Weg lassen wir uns die Stadt Wangen im Allgäu aber nicht entgehen. Diese ist eine ehemalige Reichsstadt mit einer Vielzahl von geschichtsträchtigen Gebäuden. Zudem ist die Stadt bekannt für viele verschiedene Brunnen.

Anschliessend geht es zurück in die Schweiz.

Kosten

DZ mit HP: CHF 460.-
EZ mit HP: CHF 554.-

Inbegriffen

-Unterkunft mit Halbpension

Währung/Ausweis

Euro, Pass oder ID mitnehmen


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Bernhardtheater
März
23

Bernhardtheater

CHF 152.- / pro Person

inkl. Carfahrt und Ticket Kategorie 1

Bernhard Theater –
”ein Käfig voller Narren”

Aus dem Inhalt:

Seit beinahe 30 Jahren sind Georges und Albin ein Paar. Georges ist Besitzer des Travestieclubs «La cage aux folles» und Albin ist als Zaza der Star der abendlichen Show. Die beiden sind ein glückliches Paar, bis Georges’ Sohn – ein „Fehltritt“ aus Jugendjahren – verkündet, er werde die Tochter eines bekannten ultrarechten Politikers heiraten, der es sich unter anderem zum Ziel gesetzt hat, sich für Sitte und Moral und deshalb gegen Vergnügungen und Nachtclubs einzusetzen. Lorenz will den Eltern seiner Braut eine untadelige Familie vorführen. Also wird die leibliche Mutter zum Familientreffen bestellt, Albin aber soll währenddessen am besten gar nicht in Erscheinung treten. Albin ist tief getroffen, hat er doch Lorenz all die Jahre wie einen eigenen Sohn grossgezogen. Als sich die leibliche Mutter verspätet, ergreift Albin die Gelegenheit und schlüpft mit Vergnügen und zum Entsetzen von Vater und Sohn in deren Rolle. Das bringt die Familienbande an die Belastungsgrenze, und die Federboas sehen danach ganz schön gerupft aus.

Diese Kultkomödie nimmt nicht nur sture gesellschaftliche Konventionen auf die Schippe, sondern erzählt auch eine berührende Liebesgeschichte. Denn wenn Herz und Norm ganz schonungslos aufeinandertreffen, gibt es immer viel zu lachen.

Es ist eine zeitlose und herrlich komische Geschichte über die Werte der Familie, bedingungslose Liebe und die Notwendigkeit, im Leben Zivilcourage zu zeigen.

Beginn Theater: 20.00 Uhr


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Wallfahrt Egg, ZH
März
12

Wallfahrt Egg, ZH

Beschreibung

Unsere beliebte Wallfahrt zum heiligen St. Antonius nach Egg, Zürich.

Mit Andacht am Nachmittag und Verpflegungsmöglichkeit im Restaurant.

Kosten

Fr. 33.— pro Person

Abfahrt

ca. 12.00 Uhr ab Urner Talboden


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Schlagerkonzert
März
9

Schlagerkonzert

Beschreibung

Live in Concert, Oliver Thomas und Manuel Steiger, Supporting Act Robin Marc

Oliver Thomas: Durch seine zahlreichen Auftritte in TV-Shows ZDF, ARD wurde er bekannt und zählt seit Jahren zu den angesagtesten Live-Acts. Aktuell feiert Oliver Thomas sein Jubiläum. 30 Jahre Bühne - 25 Jahre Fernsehen.

Manuel Steiger: Schlagermusiker aus Leidenschaft, ein Muss für jeden Schlager Fan. Mit seiner fröhlichen Art zieht er alle in den Bann und überzeug mit Musik mit Ohrwurmcharakter. Seine Songs gehen zum Herzen und sind ein Garant für alle Radio und TV Stationen.

Robin Marc: Als Support Act ein Stimmungsgarant aus der schweiz. Ein gerngesehener Gast bei vielen Grossevents.

Beginn Konzert
20.00 Uhr

Ort
Stadthofsaal Uster

Dauer
bis ca. 22.30 / 23.00 Uhr

Preis & Tickets:
Fr. 95.- pro Person inkl. Carfahrt und Sitzplatztickets


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Öpfelfarm, Steinebrunn
März
4

Öpfelfarm, Steinebrunn

Beschreibung

Die Fahrt führt uns nach Thurgau. Nach einem feinen Mittagessen besuchen wir den Hof der Familie Kauderer in Steinebrunn.

Dort werden dürfen wir einer spannenden Führung über die Herstellung der Trockenfrüchte beiwohnen. Anschliessend gibt es einen kleinen Apero und die Möglichkeit im Hofladen einzukaufen.

Kosten

Fr. 90.— pro Person

Inklusive:

-Carfahrt

-feines Mittagessen

-Führung und Apero Öpfelfarm


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Leuchtende Farben der Provence (F)
März
1
bis 3. März

Leuchtende Farben der Provence (F)

Beschreibung (Änderungen vorbehalten)

1. Tag

Den heutigen Tag verbringen wir mit der Anreise via Genf nach Cavaillon, Frankreich.

2.Tag

Den heutigen Tag starten wir mit einer Reiseleitung mit der Fahrt nach Orange. Diese kleine provenzialische Stadt ist aufgrund des römischen Erbes charakteristisch für diese Region. Im Norden der Stadt zeugt der Stadtgründungsbogen noch von Kaiser Augustus. In der Innenstadt befindet sich das römische Theater aus dem 1. Jahrhundert in dem heute noch Aufführungen stattfinden. Nach der Besichtigung fahren wir weiter in die berühmte Weinstadt Chateauneuf-du-Pape, deren Weinberge die Päpste aus Avignon anlegen liessen. Hier lassen wir uns eine Weinverkostung nicht entgehen.

Anschliessend geht es weiter nach Avignon, in die «Stadt der Päpste». Die mächtigen Befestigungsmauern umringen die mittelalterliche Altstadt mit dem gotischen Papstpalast. Hier lernen Sie auch die berühmte Pont d’Avignon kennen, welche durch ein französisches Voklslied zu enormer Bekanntheit kam.

Danach geht es mit vielen Eindrücken zurück ins Hotel.

3. Tag

Heute fahren wir zum Pont du Gard (Aquädukt). Ein Wunderwerk der Antike, das dazu erbaut wurde, das Quellwasser von Uzès nach Nimes zu leiten, um der Stadt mehr Komfort zu bieten. Das beeindruckende Bauwerk besteht aus drei Stockwerken und ist ca. 48m hoch.

Nach dieser Besichtigung fahren wir weiter nach Arles, das auch als Tor zur Camargue bezeichnet wird. Rund um Arles vereinen sich auf einmalige Weise die zahllosen Facetten der Provence – die Gebirgszüge der Alpillen mit zahlreichen Olivenhainen im Norden, die «wilde» Camargue im Süden und römische sowie keltische Einflüsse in der Stadt. Zusehen ist diese an den vielen historischen Bauwerken, wie dem Amphietheater und den Thermen des Kaisers Konstantin.

Am Nachmittag fahren wir nach Les Baux-de-Provence, welches zum regionalen Naturpark Alpilles gehört. Das Dörfchen dehnt sich auf einem Plateua aus, welches sich ca. 200m von der umliegenden Gegend abhebt. Wenn Sie durch den mittelalterlichen Dorfkern mit seiner Burgruine spazieren, werden Sie sich in die Zeit der Ritter zurückversetzt fühlen.

Im Laufe des Tages werden wir zudem noch eine Olivenmühle besichtigen und die Edlen Öle kosten.

Anschliessend fahren wir zurück ins Hotel.  

4. Tag

Am heutigen Tag lernen wir das Département Vaucluse näher kennen. Der erste Halt ist Coustellet. Anschliessend fahren wir weiter nach Gordes, welches auf einem Felsenriff am Rande des Plateaus von Vaucluse liegt. Von dort aus können wir einen fantastischen Blick auf die Umgebung mit den kleinen Dörfchen geniessen. Wenige Kilometer weiter liegt die Abtei von Sénanque, die in ihrer strengen Bauweise ein typisches Beispiel für ein Zisterzienserkloster darstellt. Vielleicht haben wir Glück und die Lavendelblüte verzaubert bereits die umliegende Landschaft in schöne Farben.

Der Abschluss des Tages bildet Roussillon. Von dort aus bietet sich nochmals ein grandioser Ausblick auf die bizarre Felsenlandschaft, die in den typischen Ockerfarben der Gegend zu leuchten scheint. Anschliessend geht es zurück ins Hotel.  

5. Tag

Heute werden wir die einzigartige Landschaft der Camargue kennenlernen. Die Region ist für ihre weiten Flächen, schwarzen Stiere, weissen Pferde und rosa Flamingos berühmt. Wir dürfen eine Bootsfahrt auf der kleinen Rhone geniessen. Im Anschluss fahren wir nach Les Saintes-Maries-de-la-Mer. Hier werden wir einen traditionellen Stierzüchterhof besuchen und vor Ort ein Mittagessen geniessen.

Später geht es zurück ins Hotel.

6. Tag

Die Reise geht zu Ende und wir verbringen den Tag mit der Heimreise in die Schweiz.

Kosten

DZ mit HP: CHF 1’130.-
EZ mit HP: CHF 1’395.-

Inbegriffen

-       Unterkunft mit Halbpension im 4**** Hotel The Originals Boutique Du Parc, Cavaillon, F

-       Ortskundige Reiseleitung an allen Tagen

-       Weinprobe und Weinkellerbesichtigung

-       Eintritt zum Pont du Gard

-       Besichtigung Olivenmühle

-       Stierzüchterhof und Mittagessen Tag 5

Währung/Ausweis

Euro, Pass oder ID mitnehmen


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Skiferien, Schruns (A)
Jan.
6
bis 13. Jan.

Skiferien, Schruns (A)

ab CHF 1’170.- / pro Person

inkl. Carfahrt, Hotelübernachtung

Beschreibung

Seit unserem letzten Besuch im 2019 wurde das Hotel renoviert und erweitert und hat den vierten Stern erhalten.

Unser ****Hotel Zimba liegt nur 5 Gehminuten entfernt zur Hochjoch Bahn.

Im Hotel sind folgende Leistungen inklusive:

  • tägliche Nachmittagsjause

  • Empfangscocktail

  • Halbpension mit reichhaltigem Frühstücksbuffet

  • Wellnessoase mit Hallenbad, Saunen, Infrarotkabine, Dampfbad, 100m Fitnessfläche

  • Vitaminbar mit frischem Obst, Säften und Tee

  • kostenloses WLAN im ganzen Hotel

Kosten

CHF 1’170.- pro Person im Doppelzimmer
CHF 105.- Einzelzimmerzuschlag

CHF 306.- Skipass Erwachsene
CHF 291.50 Skipass Senior (bis Jg 1958)

Mitbringen
ID oder Pass

Währung
Euro


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Wallfahrt Egg, ZH
Dez.
19

Wallfahrt Egg, ZH

CHF 33.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Unsere beliebte Wallfahrt zum heiligen St. Antonius nach Egg, Zürich.

Mit Andacht am Nachmittag und Verpflegungsmöglichkeit im Restaurant.

Kosten

Fr. 33.— pro Person

Abfahrt

ca. 12.00 Uhr ab Urner Talboden


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Maag Halle Musical "Sister Äct"
Dez.
16

Maag Halle Musical "Sister Äct"

CHF 157.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Sister Äct Musical –
Ein himmlisches Musicäl!

Über 66’000 Personen haben das himmlische Mundartmusical in der MAAG Halle in Zürich bereits gesehen. Nun kommt der Grosserfolg mit Fabienne Louves in der Hauptrolle im Herbst zurück.

«Sister Äct – Ein himmlisches Musicäl» basiert auf dem Kino-Blockbuster mit Whoopi Goldberg. Regisseur Dominik Flaschka («Ewigi Liebi») holt die Handlung jedoch ins Zürich der 70er Jahre, wo die erfolglose Nachtclubsängerin Deloris van Cartier Zeugin eines Mordes wird. Von der Polizei in Schutzhaft genommen, kommt sie an den vermeintlich sichersten Ort: ein Kloster! Als Nonne verkleidet findet sie schnell Bewunderinnen unter ihren Mitschwestern. Nur die strenge Mutter Oberin ist gar nicht begeistert von der neuen Klosterschülerin. Denn diese verhilft dem etwas verstimmten Klosterchor kurzerhand zu wahrhaft göttlicher Gesangsqualität. Der Ruhm der Gospel-Nonnen macht die Gangster auf die Truppe aufmerksam. Läuft Deloris die Zeit davon? Oder hat die Bande die göttliche Kraft einer Schwesternschaft unterschätzt?

Grandioser Humor, mitreissende Musik vom achtfachen Oscar-Gewinner Alan Menken (u. a. «Der kleine Horrorladen», «The Beauty and the Beast», «Aladdin») machen dieses Feel-good-Musical in der Schweizer Inszenierung zum grossen Bühnenspass für alle Generationen. Neben Fabienne Louves stehen Sandra Studer, Walter Andreas Müller und viele mehr auf der Bühne.


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Spenglercup Davos
Dez.
12

Spenglercup Davos

ab CHF 57.- / pro Person

Beschreibung

Der Titelverteidiger HC Ambri-Piotta, der Gastgeber HC Davos, der Rekordchampion Team Canada, Frölunda HC, HC Dynamo Pardubice und KalPa Kuopio werden am 95. Turnier teilnehmen.

Beginn Spiele
15.10 Uhr Nachmittagsspiel / 20.15 Uhr Abendspiel

Abfahrt
zwischen 08.00 - 09.00 Uhr ab Urner Talboden

Preise
Carfahrt Fr. 57.00 pro Person Sitzplatz pro Spiel & Person: Fr. 98.00 / Fr. 112.00 Stehplatz pro Spiel & Person: Fr. 35.00

Tickets können ab sofort bei uns reserviert werden. Eine Anmeldung / Ticketreservation ist verbindlich da die Tickets im Voraus bezahlt werden.


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Disney "The Lion King"
Dez.
10

Disney "The Lion King"

CHF 196.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Disneys preisgekröntes Musical THE LION KING kommt zurück in die Schweiz!

Tauchen Sie ein in die farbenfrohe Welt Afrikas und in eine berührende Geschichte. Die eindrucksvolle Show faszinierte bereits über 110 Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Lassen Sie sich begeistern, von packenden afrikanischen Rhythmen, dem warmen Zauber der Serengeti und zeitlosen Hits wie «Circle of Life» und «Can You Feel the Love Tonight» von Elton John und Tim Rice.

Erleben Sie den Musical-Welterfolg um Simbas abenteuerlichen Weg vom naiven Löwenjungen zum stolzen König der Löwen in seiner prächtigen, englischsprachigen Originalproduktion.

Beginn Musical
18.30Uhr

Ort
Theater 11, Zürich

Dauer
2h30min inkl. Pause


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Weihnachtsmarkt Willisau
Dez.
9

Weihnachtsmarkt Willisau

CHF 38.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Die festliche Musik auf den verschiedenen Plätzen, in der Pfarrkirche St. Peter und Paul und in der reformierten Kirche sowie der herrliche Glanz der Lichter verzaubern Willisau zum wohl stimmungsvollsten Weihnachtsstädtchen auf der Luzerner Landschaft.

Lassen Sie sich selber vom einzigartigen Ambiente verzaubern.

Kosten

Fr. 38.- pro Person


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Lindauer Hafenweihnacht (D)
Dez.
8

Lindauer Hafenweihnacht (D)

CHF 50.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Rund einen Monat lang ist die kleine Insel auf dem Bodensee weihnachtlich geschmückt und lockt mit zahlreichen Marktständen.

Das Ambiente am See ist einzigartig und die Stimmung wunderschön. Lassen Sie sich Vorweihnachtlich verzaubern.

Kosten

Fr. 50.- pro Person


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Weihnachtsmarkt Colmar (F)
Nov.
26

Weihnachtsmarkt Colmar (F)

CHF 52.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Im Zentrum von Colmar sind 6 Weihnachtsmärkte mit insgesamt 172 Ausstellern verteilt auf 5 Standorte ausgestellt.

Alle symbolträchtigen Denkmäler der Stadt werden in weihnachtlichen Farben beleuchtet.

Kosten

Fr. 52.- pro Person


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Weihnachtsmarkt Huttwil
Nov.
26

Weihnachtsmarkt Huttwil

CHF 43.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Der Huttwiler “Wiehnachtsmärit” ist schon lange weit über die Grenzen des Oberaargaus bekannt.

Mit über 100 Ausstellenden verfügt der Markt über ein immenses und vielseitiges Angebot. Es erwarten Sie Weihnachtsmusik, Weihnachtsstimmung und viele tolle handwerkliche und einzigartige Geschenkideen zur Advents- und Weihnachtszeit.

Kosten

Fr. 43.- pro Person


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Theater Muotathal
Nov.
11

Theater Muotathal

CHF 57.- pro Person

inkl. Carfahrt und Ticket

Vor der Theatervorstellung werden wir im Restaurant der Husky Lodge Abendessen. Die Menüauswahl versenden wir per Post.

Beginn Theater: 20.15 Uhr

Inhalt Theaterstück

Karli Matter hatte früher einmal ein Verhältnis mit Franziska Rogger. Sie führt ein kleines Bergrestaurant, das nur von wenigen Gästen besucht wird. Doch dann lernte Karli die aus reichen Verhältnissen stammende Patrizia kennen und lieben und heiratete sie. Franziska, welche für Karli grosse Gefühle der Liebe hegte, kann nicht ertragen, dass er nun eine andere liebt. Sie geht weg und schwört Rache.

Während sich Franziska an einem unbekannten Ort aufhält, übergibt ihr die Zigeunerin Salome den neugeborenen Peter. Mit diesem Kind kehrt Franziska an ihren alten Wohnort zurück und behauptet nun, dass Karli Matter der Vater von Peter sei. Karli kommt in grosse Bedrängnis und wird erpressbar, will er doch seinen guten Ruf gegenüber seiner Familie wahren. Die ganze Geschichte wird für Karli noch schlimmer, als seine Tochter Eliana ausgerechnet Peter – der inzwischen zu einem flotten Burschen herangewachsen ist - ihre Liebe gesteht. Für Franziska wird die ganze Sache verzwickt. Wenn sie auf ihrem Unrecht beharrt, werden Eliana und Elias nie ein Paar, weil sie dann Halbgeschwister wären. Gibt Franziska aber ihr Unrecht zu, entlarvt sie sich als Lügnerin. Können die mahnenden Worte der mystischen Figur Novak etwas ändern, oder ist Franziskas Hass stärker?

Kosten

CHF 57.- pro Person Saalplätze


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Theater Muotathal
Okt.
29

Theater Muotathal

ab CHF 50.- / pro Person

inkl. Carfahrt und Ticket

Vor der Theatervorstellung werden wir im Restaurant der Husky Lodge Mittagessen. Die Menüauswahl versenden wir per Post.

Beginn Theater 14.00 Uhr

Inhalt Theaterstück

Karli Matter hatte früher einmal ein Verhältnis mit Franziska Rogger. Sie führt ein kleines Bergrestaurant, das nur von wenigen Gästen besucht wird. Doch dann lernte Karli die aus reichen Verhältnissen stammende Patrizia kennen und lieben und heiratete sie. Franziska, welche für Karli grosse Gefühle der Liebe hegte, kann nicht ertragen, dass er nun eine andere liebt. Sie geht weg und schwört Rache.

Während sich Franziska an einem unbekannten Ort aufhält, übergibt ihr die Zigeunerin Salome den neugeborenen Peter. Mit diesem Kind kehrt Franziska an ihren alten Wohnort zurück und behauptet nun, dass Karli Matter der Vater von Peter sei. Karli kommt in grosse Bedrängnis und wird erpressbar, will er doch seinen guten Ruf gegenüber seiner Familie wahren. Die ganze Geschichte wird für Karli noch schlimmer, als seine Tochter Eliana ausgerechnet Peter – der inzwischen zu einem flotten Burschen herangewachsen ist - ihre Liebe gesteht. Für Franziska wird die ganze Sache verzwickt. Wenn sie auf ihrem Unrecht beharrt, werden Eliana und Elias nie ein Paar, weil sie dann Halbgeschwister wären. Gibt Franziska aber ihr Unrecht zu, entlarvt sie sich als Lügnerin. Können die mahnenden Worte der mystischen Figur Novak etwas ändern, oder ist Franziskas Hass stärker?

Kosten

CHF 50.- pro Person Plätze Seitenbalkon

CHF 57.- pro Person Saalplätze


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Chrysanthema, Lahr (D)
Okt.
23

Chrysanthema, Lahr (D)

CHF 56.- / pro Person

inkl. Carfahrt und Eintritt

Beschreibung

Farbenfrohe Chrysanthemen-Arrangements und bunte Chrysanthemen-Beete schmücken bis Ende November die Lahrer Innenstadt und den Stadtpark. Verbinden Sie einen gemütlichen Einkaufsbummel in der Innenstadt mit einem entspannten Spaziergang durch die Jahrhunderte alte Parkanlage.

Kosten

Fr. 56.— pro Person

Mitbringen
ID oder Pass

Währung
Euro


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Tagesausflug Oberbölchen
Okt.
13

Tagesausflug Oberbölchen

CHF 82.- / pro Person

inkl. Carfahrt und Mittagessen

Beschreibung

Dieser Tagesausflug führt uns nach Baselland in die Gemeinde Eptingen. Das Berghaus Oberbölchen liegt schön gelegen nahe der Grenze zu Solothurn.

Geniessen Sie den Ausblick und ein feines Mittagessen.

Kosten

Fr. 82.- pro Person


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Warenmarkt Luino (I)
Okt.
12

Warenmarkt Luino (I)

CHF 39.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Der wöchentliche Markt in Luino lockt jährlich mehrere Tausend Besucher an. Feilschen Sie an den Marktständen um die ausgestellten Dinge oder geniessen Sie einen Tag am Ufer des Lago Maggiores.

Kosten

Fr. 39.— pro Person

Mitbringen
ID oder Pass

Währung
Euro


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Europapark, Rust (D)
Okt.
2

Europapark, Rust (D)

CHF 100.- / pro Person

inkl. Carfahrt und Eintritt

Beschreibung

Der Europapark ist mit über 5 Millionen Besuchern pro Jahr der meistbesuchte Freizeitpark im deutschsprachigen Raum.

In 18 Themenbereichen werden über 100 Fahrgeschäfte und mehrere Shows geboten.

Kosten

Erwachsene ab 16 Jahren: Fr. 100.— pro Person
Kinder: Fr. 90.— pro Person

Mitbringen
ID oder Pass

Währung
Euro


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Theater Muotathal
Sept.
17

Theater Muotathal

CHF 57.- pro Person

inkl. Carfahrt und Ticket

Vor der Theatervorstellung werden wir im Restaurant der Husky Lodge Mittagessen. Die Menüauswahl versenden wir per Post.

Beginn Theater 14.00 Uhr

Inhalt Theaterstück

Karli Matter hatte früher einmal ein Verhältnis mit Franziska Rogger. Sie führt ein kleines Bergrestaurant, das nur von wenigen Gästen besucht wird. Doch dann lernte Karli die aus reichen Verhältnissen stammende Patrizia kennen und lieben und heiratete sie. Franziska, welche für Karli grosse Gefühle der Liebe hegte, kann nicht ertragen, dass er nun eine andere liebt. Sie geht weg und schwört Rache.

Während sich Franziska an einem unbekannten Ort aufhält, übergibt ihr die Zigeunerin Salome den neugeborenen Peter. Mit diesem Kind kehrt Franziska an ihren alten Wohnort zurück und behauptet nun, dass Karli Matter der Vater von Peter sei. Karli kommt in grosse Bedrängnis und wird erpressbar, will er doch seinen guten Ruf gegenüber seiner Familie wahren. Die ganze Geschichte wird für Karli noch schlimmer, als seine Tochter Eliana ausgerechnet Peter – der inzwischen zu einem flotten Burschen herangewachsen ist - ihre Liebe gesteht. Für Franziska wird die ganze Sache verzwickt. Wenn sie auf ihrem Unrecht beharrt, werden Eliana und Elias nie ein Paar, weil sie dann Halbgeschwister wären. Gibt Franziska aber ihr Unrecht zu, entlarvt sie sich als Lügnerin. Können die mahnenden Worte der mystischen Figur Novak etwas ändern, oder ist Franziskas Hass stärker?

Kosten

CHF 57.- pro Person Saalplätze


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →
Herbstreise Ötztal (AT)
Juli
25
bis 26. Juli

Herbstreise Ötztal (AT)

CHF 810.- / pro Person

inkl. Carfahrt

Beschreibung

Das Ziel ist das Ötztal und die Umgebung im Tirol. Während dieser Reise logieren wir im ****Gasthof Grauer Bär in Sölden. Das Dörfchen Sölden liegt auf ca. 1'368m.ü.M im südlichen Teil des Ötztales.

Jeden Tag werden Ausflüge in die Höhe in der Region gemacht. Selbstverständlich darf man diese 6 Tage auch auf eigene Faust verbringen.

Kosten

DZ mit HP: CHF 810.-
EZ mit HP: 937.-

Im Preis inkl.:

  • Carfahrt

  • Halpension im Hotel

  • Wellnessoase

  • Ötztal Inside Summer Card

  • Diverse Bergbahnen

  • Diverse Sehenswürdigkeiten

Mitbringen
ID oder Pass

Währung
Euro


Jetzt anmelden

Veranstaltung ansehen →